Über uns

Unsere Grundsätze sind:
Qualität | Effizienz | Offenheit | Ehrlichkeit | Optimismus | Kollegialität | Handschlagqualität

Als Unternehmer möchte ich in den Mittelpunkt meiner unternehmerischen Tätigkeit, die Förderung der nachhaltigen Lebensqualität meiner Kunden und Mitarbeiter stellen. Lebensqualität ist für mich ein ehrliches Eintreten für Umwelt, Gesundheit und Wohlstand. Dies sind auch Säulen für mein Qualitätsverständnis meiner Produkte und Leistungen.

Um meine qualitativen und quantitativen Ziele zu erreichen, konzentriere ich mich, auf die Umsetzung meines Nahversorgungskonzept, auf die Ausbildung von Lehrlinge und Mitarbeiter. Durch Fachkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft einer gesunden Eigenverantwortung sind meine Mitarbeiter in das Unternehmen eingebunden und das spüren auch sehr positiv unsere Kunden.

Getreu meiner hohen Leistungsansprüche, bin ich überzeugt, dass wir unsere Kunden im Sinne einer Stammkundschaft zum gegenseitigen Nutzen (aktiver Werbeträger) gewinnen können.

Unsere Information soll nach außen wie nach innen offen und ehrlich sein. Meinungen von der Basis sind mir für unsere weitere Entwicklung sehr wichtig.

Mein Ziel ist, dem Nahversorger durch neue und moderne Sortimente, regionale Produkte, besonderes Service, Bewusstseinsbildung, die Versorgung der Bevölkerung mit Gütern des täglichen Bedarfs, zu sichern und dadurch die Lebensqualität zu erhalten.

Was ist ein Kunde für Uns?


Ein Kunde…

ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, egal ob er persönlich da ist, uns schreibst oder mit uns telefoniert.


Ein Kunde…

hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm!


Ein Kunde…

ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.


Ein Kunde…

ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäftes. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun.