Der Unternehmer

Unternehmensgründer:
Johann Enne, Wiesbergsiedlung 239, 2185 Prinzendorf

Telefon: 0676 505 80 20
E-Mail: rolla@aon.at

Firmenwortlaut:
ROLLA Rollender Laden HandelsGmbH, FN 256808i


Als Unternehmer möchte ich in den Mittelpunkt meiner unternehmerischen Tätigkeit, die Förderung der nachhaltigen Lebensqualität meiner Kunden und Mitarbeiter stellen. Lebensqualität ist für mich ein ehrliches Eintreten für Umwelt, Gesundheit und Wohlstand. Dies sind auch Säulen für mein Qualitätsverständnis meiner Produkte und Leistungen.

Ich bejahe Veränderungen und bin bereit, mich schnell der Umweltdynamik anzupassen und diese mitzugestalten. Das bedeutet für mich, offen zu sein gegenüber Lieferanten, Kunden und Institutionen und durch ständiges Lernen meine Unternehmensidee weiter zu entwickeln.

Ich will unser Sortiment so gestalten, dass ihnen und durch sie ein naturverbundenes Einkaufserlebnis möglich ist. Gleichzeitig agiere ich in einem Wettbewerbsumfeld, weshalb Erfolgsorientierung und Erfolgskontrolle für mich eine große Wichtigkeit darstellt. Dafür will ich durch unser besonderes Service, Preis- und Leistungsangebot zeigen, dass der Nahversorger ein wichtiger Marktteilnehmer ist und auch Erfolgreich sein kann.

Um meine qualitativen und quantitativen Ziele zu erreichen, konzentriere ich mich, auf die Umsetzung meines Nahversorgungskonzept, auf die Ausbildung von Lehrlinge und Mitarbeiter. Durch Fachkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft einer gesunden Eigenverantwortung sind meine Mitarbeiter in das Unternehmen eingebunden und das spüren auch sehr positiv unsere Kunden.

Getreu meiner hohen Leistungsansprüche, bin ich überzeugt, dass wir unsere Kunden im Sinne einer Stammkundschaft zum gegenseitigen Nutzen (aktiver Werbeträger) gewinnen können.

Unsere Information soll nach außen wie nach innen offen und ehrlich sein. Meinungen von der Basis sind mir für unsere weitere Entwicklung sehr wichtig.

Mein Ziel ist, dem Nahversorgersterben durch neue und moderne Sortiment, durch besonderes Service, durch Bewusstseinsbildung die Versorgung der Bevölkerung mit Gütern des täglichen Bedarfs zu sichern und dadurch die Lebensqualität zu erhalten.

Meine Grundsätze sind:
Qualität
Effizienz
Offenheit
Ehrlichkeit
Optimismus
Kollegialität

Johann Enne - „Ihr Nahversorger mit Herz“